Industrie-, Gebäude- und Baureinigung
Sie sind auf der Suche nach professioneller Unterstützung bei der Reinigung Ihres Gebäudes? Dann sind wir, die Firma FEGU Service UG - Gebäudereinigung & Industriereinigung, Ihr kompetenter Ansprechpartner in Schenkendöbern. Unser erfahrenes Team steht Ihnen gerne zur Verfügung. Dabei verfolgen wir stets die Prinzipien der Diskretion und Zuverlässigkeit. Die Zufriedenheit unserer Kunden hat bei uns höchste Priorität. Deshalb legen wir hohen Wert auf die optimale Qualität der von uns ausgeführten Arbeiten. Durch unser qualifiziertes Team erreichen wir schnelle Arbeitsabläufe und damit ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Engagiertes Team für die Reinigung Ihrer Immobilien
Als vielseitiger Dienstleister bieten wir Dienstleistungen rund um die Säuberung von Gebäuden sowie die Baureinigung an. Dabei übernimmt unser Team gerne die Gebäudereinigung Ihrer Immobilien oder führt professionelle Industriereinigungen aus. Unsere zuverlässigen Mitarbeiter kommen dabei in Ihre Immobilie und stehen Ihnen selbst bei Sonderreinigungen zur Seite. Selbstverständlich können Sie uns auch für eine sachgemäße Büroreinigung beauftragen. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuell auf Ihr Gebäude abgestimmtes Angebot. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme bei uns in Schenkendöbern.
Die im Unternehmen praktizierte Qualitätskontrolle und Überwachung der Arbeitsausführung wird wie folgt durchgeführt:
Die Mitarbeiter werden in Ihr Aufgabengebiet und die Reinigungstechniken eingewiesen. Arbeitsschutzbelehrungen werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften regelmäßig vom zuständigen Bereichsleiter durchgeführt. Sie werden von ihm geschult und betreut. Sie erledigen Ihre Aufgaben lt. Leistungsbeschreibung. Zusätzlich besuchen unsere Bereichsleiter Lehrgänge der Innung. Die dort gesammelten Informationen zu Themen wie z.B. Grundlagen Textiler Beläge und Hartböden, Umgang und Dosierung von Reinigungschemie und Material, Sicherheit am Arbeitsplatz etc., werden an die Mitarbeiter in den Objekten weiter gegeben, besprochen, erklärt, geübt und nach kurzer Zeit durch den Bereichsleiter nochmals kontrolliert. Alle Weiterbildungen der Mitarbeiter werden schriftlich dokumentiert und müssen gegengezeichnet werden. Für die Aufsicht und Leitung der Arbeiten wird zusätzlich ein/e Objektverantwortliche/r benannt, der/die im Rahmen der Leistungsbeschreibung und je nach Anforderung vor Ort ist. Der/die Objektverantwortliche wird vom Bereichsleiter wöchentlich betreut und 1 x monatlich in den Anforderungen vom Umwelt- und Qualitätsmanagement geschult.
Dadurch garantieren wir Ihnen, dass die Reinigungsleistungen im vollen Umfang termingerecht, fachgerecht und ordentlich unter Verwendung schonender und umweltfreundlicher Reinigungsmittel und Reinigungstechnologien erbracht werden. Die Reinigungsmittel werden nach DIN-Vorschriften verwendet, Desinfektionsmittel sind DGHM- gelistet. Alle eingesetzten Reinigungsmittel sind Konzentrate um mit möglichst wenig Verbrauch eine maximale Reinigungsleistung zu erzielen. Bei dem Einsatz von Reinigungsautomaten achten wir, durch den Einsatz modernster Technik und Filtersystemen, auf das mehrmalige Nutzen von Brauchwasser, was wiederum Kosten und Reinigungsmittel spart. Erwähnenswert ist bei der Glasreinigung die Pura Clean Technologie. Hierbei wird mit ionisiertem Wasser gearbeitet. Mittels Gestänge und Bürsten ist auch eine Reinigung in 25m Höhe möglich ohne den Einsatz von Hebebühnen und sonstigen Steigvorrichtungen, was die Sicherheit deutlich erhöht und Reinigungschemie spart, bei gleicher Qualität. Durch des speziellen Wassers trocknet es streifenlos ab.
Zu unserer umweltgerechten Arbeit gehört es selbstverständlich auch, dass wir Reinigungsmittel in wiederverwendbaren Behältnissen verwenden. Die Technische Ausstattung wird den Mitarbeitern vollständig zur Verfügung gestellt.
Der Bereichsleiter kontrolliert die ausgeführte Arbeit und versorgt die Mitarbeiter mit dem nötigen Material.
Der Bereichsleiter wird nach Bedarf 1-2 Stunden pro Woche in dem Objekt sein, wobei sich die Zeiten nach den Anforderungen richten. Er ist zu jeder Tageszeit per Handy erreichbar, und kann an die Objektverantwortlichen Aufgabenstellungen weitergeben. Die Objektverantwortliche wird ebenfalls als Ansprechpartner für den Auftraggeber zur Verfügung stehen. Für Kontrolltätigkeiten ist es erforderlich auch bei den Mitarbeitern unangemeldet im Objekt zu erscheinen. Unser Fachtechnischer Leiter hat einen Meisterabschluss und wird in größeren Abständen mit dem Bereichsleiter gemeinsam Begehungen, Kontrollen oder Einweisungen vornehmen. Sie halten ständig Kontakt zu den Hauptauftraggebern, um auf spezielle Kundenwünsche und Anforderungen kurzfristig zu reagieren.
Im Objekt wird unser Kontrollblatt F010: "Auftragsabnahme durch Auftraggeber" ausgelegt, in dem täglich Mängel oder zusätzliche Wünsche zur Reinigung eingetragen werden können. Sind Beanstandungen aufgetreten, werden diese umgehend von unseren Mitarbeitern abgearbeitet und vom Objektverantwortlichen mit den Mitarbeitern ausgewertet.
Wir achten darauf, dass alle Mitarbeiter der deutschen Sprache und Schrift mächtig sind. Bei Zuschlagserteilung werden Gespräche mit den vorhandenen Mitarbeitern aufgenommen um von Anfang an einen reibungslosen Ablauf zu sichern bzw. gewisse Anfangsschwierigkeiten zu vermeiden. Gleichzeitig treten wir mit den Objektverantwortlichen in Kontakt um sie in die Einsatzplanung einzubeziehen. Über das Arbeitsamt und Annoncen werden wir Reservekräfte akquirieren die für einen bestimmten Zeitraum einer Reinigungskraft im Objekt zugeteilt werden. Durch die Einarbeitung vorab, können wir trotz plötzlicher Erkrankung die Reinigung in den Objekten gewährleisten. Alle Mitarbeitererhalten die Leistungsbeschreibungen und Diensteinsatzpläne für die jeweiligen Häuser ausgehändigt und werden zusammen mit dem Objektleiter besprochen, um die Zeit optimal zu nutzen.